Kompetenzen

Leistungsspektrum

MiKoNiDa bietet Lösungen und Beratungen für:

  • • IT Business und IT Technologie
  • • Customer Relationship Management (CRM)
  • • Content Management und Enterprise Content Management (ECM)
  • • Enterprise Resource Planning (ERP)

IT Business- und IT Technologie Consulting 

Die immer komplexer werdenden Kommunikationslösungen, die Vielzahl an einzelnen, innovativen IT-Technologien und die sich rasch verändernden Angebote der verschiedensten IT-Dienstleister, fordern von Ihrem Unternehmen sowohl ein hohes Maß an Flexibilität als auch zu gleich Markt- und Technologiekenntnisse.

Bei der Beratung Ihres Unternehmens erarbeiten wir ganzheitliche Konzepte auf, die Zukunftssicherheit und Transparenz bieten und die interdisziplinäre, übergreifende Lösungen in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur und Unternehmensorganisation integrieren.

Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management CRM)

Ein maßgeblicher Unternehmenserfolg ist die konsequente und erfolgreiche Ausrichtung Ihres Unternehmens auf Ihre Kunden. Dabei steht die dazugehörige Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehung im Mittelpunkt. Jeder einzelne Mitarbeiter erhält eine neue, mehrdimensionale Sicht auf den Kunden. Basis-Abläufe werden automatisiert und sorgen für spürbare und messbare Zeitvorteile. CRM-Systeme ist Ihre Wissensdatenbank für die Bedürfnisse, Wünsche, Kontakte und Potentiale Ihrer Kunden. Professionelle Funktionen zur Analyse und Steuerung der Erfolgsfaktoren sind ebenfalls Bestandteile eines CRM-Systems: Sie schöpfen Ihre Potentiale aus, optimieren Ihre Unternehmensabläufe, verschaffen sich Wettbewerbsvorteile und steigern Ihren gesamten Unternehmenserfolg.

Wir unterstützen Sie kompetent bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung Ihres CRM-Systems. Dabei nutzen wir zur Optimierung Ihrer kundenorientierten Geschäftsabläufe modernste CRM-Technologien von führenden Anbietern oder entwickeln individuell angepasste Software, die sich nahtlos in ihre vorhandene IT-Landschaft integrieren lassen.

Content Management und Enterprise Content Management (ECM)

Das interne Management aller unternehmensrelevanter Abläufe, Vorgehensweisen, Know-How, Wissen und Dokumente. Diese Inhalte (Content) werden gemäß Prozessablauf in elektronischer Form organisiert und optimiert. Eine effektive, effiziente und einheitliche Verwendung der Inhalte ist damit gewährleistet. Dies erfolgt mit Hilfe speziell für Sie angepasste Software-Lösung.

Die Repräsentation der gesammelten und verwalteten Inhalte geschieht unternehmensweit durch Intranet- und Kollaborations-Lösungen. Allen Mitarbeitern auf allen Ebenen haben dadurch einen schnellen und unkomplizierten Umgang mit den – individuell freigeschalteten – Inhalten.

Enterprise Ressource Planning (ERP)

Last but not least ist der effiziente und zielgerichtete Einsatz der Ressourcen ein weiterer Erfolgsfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Dabei werden die ERP-Systeme gemäß Ihrer Wertschöpfungskette erarbeitet, angepasst und implementiert. Die dafür notwendige Prozessanalyse ist mit Hilfe unserer Unternehmensberater und Ihrem Fach-Know-How obligatorisch. Dadurch ist sichergestellt, dass die ERP-Lösung individuell und branchenorientiert ist.